Kreuzfahrt ins östliche Mittelmeer (griechische Inseln) und Wanderferien im Engadin

Ende September fuhren wir frühmorgens nach Venedig ab. Wir schlenderten durch die Gassen der Lagunenstadt, Andrin jagte Tauben auf dem Markusplatz und bewunderte die Gondoliere beim Navigieren durch die Kanäle. Am folgenden Tag schifften wir auf die Norwegian Jade ein, die für die nächsten 7 Tage unser zuhause sein sollte. Nach einem Tag auf hoher See legten wir in Korfu an. Wir erkundeten die Altstadt und eroberten anschliessend zu Fuss die alte Festung die weiter über dem Meer tront.

Die Insel Santorini war unsere nächste Destination. Zuerst ging es nach einer 40 minütigen Wartezeit mit der Gondelbahn 400m vom Strand in die Stadt Fira. Dort nahmen wir unseren Mietwagen in Empfang und machten uns gleich auf den Weg nach Oia, dem wohl schönsten Dorf in ganz Griechenland. Mit zahlreichen Fotos der weissen Häuser, blauen Kuppeln und den pikturesken Glockentürmen kehren wir gegen 21:00 aufs Schiff zurück.

Am nächsten Tag stand Mykonos mit seinen Windmühlen und der malerischen Altstadt auf dem Programm. Zum Abschluss unserere Kreuzfahrt besuchten wir noch Katakalon und das antike Olympia. Nach einem weiteren Tag auf See erreichten wir frühmorgens bei einem traumhaften Sonnenaufgang Venedig.

Nach verlassen des Schiffes packten wir unsere Koffer in den Wagen und fuhren über den Comersee und den Malojapass ins Oberengadin nach Celerina in den Winter. Innerhalb von 24 Stunden machten wir einen Temperatursturz von ca. 25 Grad mit. Vom Spätsommer in den Winter.

Zum Glück schmolz der Schnee schnell dahin, sodass wir trotz kühler Temperaturen unser Wanderprogramm absolvieren konnten.

Hier finden sich die Fotos.

Kreuzfahrt-2

Kreuzfahrt-3Kreuzfahrt-1