Monatsarchiv für Februar 2014

Christchurch 28.2.14

Freitag, den 28. Februar 2014

Trotz anderslautender Wettervorhersage weckt uns heute Morgen die Sonne. Wir erkunden am Morgen die Stadt und das Zentrum, oder vielmehr das, was nach dem verheerenden Erdbeben vor drei Jahren übriggeblieben ist. Am Nachmittag holt uns der Regen doch noch ein, es beginnt wie aus Eimern zu schütten und die Temperatur fällt innert Stunden um 10 […]

Santiago de Chile – Auckland – Christchurch 25.2.14 – 27.2.14

Donnerstag, den 27. Februar 2014

Heute ist unser letzter Tag in Südamerika. Am Morgen machen wir unser Gepäck „flugfertig“ und fahren anschliessend mit dem Taxi zur Station der Standseilbahn auf den Cerro San Cristobal. Wir besuchen dort den Zoo und geniessen die Aussicht auf die Stadt, bevor wir nach einem guten Nachtessen am Flughafen einchecken. Der Flug nach Auckland dauert […]

Puerto Varas – Lago Llanquihue – Santiago de Chile

Montag, den 24. Februar 2014

Langsam geht unsere Reise in Südamerika zu Ende. Wir geniessen heute nochmals die sommerlichen Temperaturen bei blauem Himmel und Sonnenschein am Lago Llanquihue bevor wir am frühen Abend nach Santiago de Chile fliegen.

Pucon – Puerto Varas 23.2.14

Sonntag, den 23. Februar 2014

Nach vier Nächten in Pucon gehts heute zurück nach Puerto Varas. Am Mittag nehmen wir die 300km unter die Räder. Wir machen in Monocopulli einen Abstecher zu einem Automuseum mit einer Sammlung von mehr als 60 Studebakers sowie weiteren Oldtimern aus den USA und Europa. Jetzt weiss ich wieso mein Vater in seinen Jugendjahren von […]

Pucon – Seerundfahrt und Ojos de Caburgua 22.2.14

Samstag, den 22. Februar 2014

Nach der gestrigen Wanderung nehmen wir es heute gemütlich und geniessen erstmal eine Rundfahrt auf einem alten Dampfer auf dem Lago Villarrica. Leider ist an Bord nichts von einer Dampfmaschine zu sehen. Das Schiff wurde mit einem Dieselmotor umgerüstet. Der Nachmittag verbringen Franziska und Andrin am Strand des Lago Caburgua beim „Sändelen“ und Sonnbaden während […]

Pucon – Nationalpark Huerquehue

Freitag, den 21. Februar 2014

Der Sendero los Lagos im Nationalpark Huerquehue ist unser heutiges Ziel. Gegen Mittag machen wir uns auf den Weg zu den drei Bergseen. Bevor wir diese aber zu Gesicht bekommen stehen uns 5km Distanz (Total 10km) und ein steiler Anstieg von über 500 Höhenmetern bevor. Mit zwei kurzen Stopps, bei den Aussichtspunkten auf den Vulkan […]

Pucon – Vulkan Villarrica

Donnerstag, den 20. Februar 2014

Heute morgen schlafen wir aus, nachdem wir gestern erst gegen Mitternacht ins Bett gekommen sind. Am frühen Nachmittag gehts zum Vulkan Villarrica im gleichnamigen Nationalpark. Dort angekommen erwandern wir einen Teil des Sendero Challupen der beinahe um den ganzen Vulkan führt. Andrin will immer auf den Kraterrand und meint nur, dass er wenn er gross […]

San Martin de los Andes – Vulkan Lanin – Pucon 19.2.14

Mittwoch, den 19. Februar 2014

Heute geht es wieder über die Grenze nach Chile. Auf dem Weg nach Pucon machen wir einen Abstecher zum Lago Huechulafquen am Fusse des Vulkans Lanin. Wir geniessen die schöne Landschaft, spazieren in Puerto Canoa am See entlang und absolvieren einen Waldlehrpfad, der die Eigenheiten der einheimischen Bäume erklärt. Dann stehen wieder die Zollformalitäten auf […]

San Martin de los Andes 18.2.14

Dienstag, den 18. Februar 2014

Heute nehmen wir es gemütlich und besuchen am Morgen die zwei Aussichtspunkte in der Umgebung. Am frühen Nachmittag entschliessen wir uns für eine Stunde ein Kanu zu mieten und gemütlich über den See zu paddeln. Leider kommt es anders als wir denken. Der Himmel verdunkelt sich und der Wind wird immer stärker. Wir werden regelrecht […]

San Martin de los Andes 17.2.14

Montag, den 17. Februar 2014

Bei schönstem Wetter machen wir uns heute auf zum Lago Curruhue und der Laguna Verde in der Nähe des 3776 Meter hohen Vulkans Lanin. Da das Personal des hiesigen Tourismusbüro streikt, versuchen wir es in Junin de los Andes. Dort erhalten wir die gewünschten Unterlagen und machen uns, auf einer in sehr schlechtem Zustand befindlichen […]